Kaiser Michael Häger im Losglück / Großer Dank an zahlreiche Spender!

Organisatoren und die amtierenden Winterberger Königspaare mit dem Gesamtsieger Torsten Höhne.
Organisatoren und die amtierenden Winterberger Königspaare mit dem Gesamtsieger Torsten Höhne.

Wenn auch der Kleinkaliberstand aufgrund von Umbaumaßnahmen geschlossen war, so konnte die Schießsportgruppe der Schützengesellschaft 1825 e. V. Winterberg dennoch viele Schützen, aber auch zahlreiche Gäste zum traditionellen Hubertusschießen im „Schützentreff“ am Hubertustag begrüßen. Bis in dem Abend hinein galt es, sich in den Disziplinen Ring- und Wildscheibe mit dem Luftgewehr zu beweisen. Neben dem ehrenvollen Gesamtsieg standen auch dieses Jahr wieder viele wertvolle Prämien im Raum. Zahl-reiche Geschäftsleute und private Spender aus dem Winterberger Stadtgebiet stellten Preise mit einem Gesamtwert von etwa 3.000 € zur Verfügung!

Der frisch gewählte Vorstand der Schießsportgruppe mit Stephan Wahle an der Spitze nahm im Beisein von König Uwe Susewind und seiner Königin die Siegerehrung vor. Den Tagessieg in der Ringscheibe sicherte sich in diesem Jahr Bernd Braun mit 95 Ringen, der den zugehörigen Wanderpokal in Empfang nehmen durfte. Torsten Höhne setzte sich mit 99 Ringen in der Disziplin Wildscheibe als Tagessieger durch und wurde eben-falls mit einem Wanderpokal ausgezeichnet. In einem spannenden Stechen um den Gesamtsieg war St. Hubertus Torsten Höhne hold. Insgesamt beteiligten sich rund 100 Teilnehmer am Schießen und dem traditionellen Knobeln.

Ein langjähriges Highlight war auch dieses Jahr die Verlosung eines Satzes Alu-Felgen unter allen Teilnehmern des Hubertusschießens – hier sei der Firma Borbet gedankt, die diesen Preis seit Jahren stiftet. Kaiser Michael Häger hatte Losglück und wurde aus der prall gefüllten Lostrommel gezogen. Weitere wertvolle Preise, wie ein Rundflug über unsere schöne Heimat, veredeltes Wilbret, aufwendige Präsentkörbe mit Wein und vielerlei Gutscheine warteten noch auf die platzierten Schützinnen und Schützen. Hier richtete der 1. Vorsitzende Bastian Östreich einen besonderen Dank an alle Spender für deren gewiss nicht selbstverständliches Engagement.

Neben den Schießwettbewerben und einer vorzüglichen Bewirtung durch Kastellanin Martina Raeggel und ihrem Team, wurde natürlich auch das Preisknobeln ausgetragen. Peter Müller und Mathias Schmidt erreichten beide 600 Punkte. In einem spannenden Stechen setzte sich schließlich Peter Müller durch. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankten sich der 1. Vorsitzende Bastian Östreich und Christoph Sommer vom Leitungsteam der Schießsportgruppe bei den Organisatoren – insbesondere bei den helfenden Händen aus Vorstand und Offizierscorps sowie den Mitgliedern der Schießsportgruppe für die Standaufsicht – aber natürlich auch bei den zahlreichen Besuchern, die durch ihre Teilnahme am diesjährigen Hubertusschießen zu einem erfolgreichen Tag beigetragen haben.

Organisatoren und die amtierenden Winterberger Königspaare mit dem glücklichen Los-gewinner des Hauptpreises Kaiser Michael Häger.
Organisatoren und die amtierenden Winterberger Königspaare mit dem glücklichen Los-gewinner des Hauptpreises Kaiser Michael Häger.