Am Freitag, den 01.12.2023, fand um 19:30 Uhr die Mitgliederversammlung 2023 der Schießsportgruppe Winterberg im Schützentreff statt. Der 1.Vorsitzende Stephan Wahle begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Ein besonderer Gruß ging an Familie Raeggel, die schon seit vielen Jahren mit ihrem Team, für das leibliche Wohl der Winterberger Schützen und der Sportschützen sorgt, ebenso wurden die anwesenden Vorstandsmitglieder des Hauptvereins an diesem Abend begrüßt. Neben der Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte und Verlesung des Protokolls aus der letzten Versammlung 2022, berichtete der 1.Vorsitzende über das Vereinsgeschehen. Wahle dankte u.a. allen Standaufsichten, die immer zum guten Gelingen des Schieß- bzw. des Trainingsbetrieb beitragen und den zahlreichen Helfern, die sich um die Instandsetzungen und Reinigungsarbeiten der Schießstände immer einsetzten. Ebenso wurde die sehr gute Gemeinschaft unter den Sportschützen gelobt. Ein kurzer Rückblick auf das stattgefundene Jubiläum der Schießsportgruppe erfolgte ebenfalls. Die Sportwarte berichteten, dass die Sportschützen bei den verschiedenen Wettkämpfen sehr gut abschneiden konnten und hier und da auch die Podeste errungen wurden.  Neben dem Kassenbericht stand auch die Wahl eines neuen Kassenprüfers an, hierbei stellte sich der 1.Vorsitzende vom Hauptverein, Bastian Östreich zur Verfügung und wurde einstimmig für die nächsten zwei Jahre gewählt. Aktuell beläuft sich die Mitgliederzahl der Schießsportgruppe auf 82 Mitglieder. Für das Sportjahr wurden noch einige Termine vorgetragen, welche zeitnah auf der Webseite der Schützengesellschaft eingesehen werden können. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde noch die eine oder andere Anschaffung erwähnt, wie z.B. der Zuschuss einer neuen Heizung, die vom Hauptverein erworben wurde oder auch die Anschaffung einer Luftpistole für den Jugendbereich. Weitere Informationen über die Schießsportanlage gibt es unter www.schützengesellschaft-winterberg.de